Neues und energiesparendes Pad zur CMS: das PinkPowerSaverPad von haid-tec

Diesen Beitrag teilen

Zur CMS stellt die Firma haid-tec aus Rottenacker ihre neueste Pad-Entwicklung vor: das PinkPowerSaver Pad. Dank der innovativen Kombination von Melaminharzschaum und Polyester-Scheuervlies erzielen Reinigungsdienstleister eine hohe Reinigungsleistung, sparen dabei gleichzeitig Energie und Kosten.

Rottenacker, 27.07.2023. Das neue stromsparende Pad wurde aus dem Praxisalltag von Reinigungsdienstleistern bzw. im Einzelhandel heraus entwickelt. Die Motoren der Reinigungsmaschinen mit großen Treibtellern sind häufig zu schwach ausgelegt, um Pads mit einer hohen mechanischen Wirkkraft anzutreiben. Durch die innovative Materialkombination kann das PinkPowerSaver Pad die Reinigungsleistung der etwas schwächeren Maschinen erhöhen. Diese Wirkung beruht auf der Kombination zweier Materialien bzw. der Reduktion des Anteils an Melaminharzschaum.

Pink-weißes Duo macht schwächere Reinigungsmaschinen wieder leistungsstark

Das neue PinkPowerSaver Pad besteht zu 60 Prozent aus Melaminharzschaum und zu 40 Prozent aus Polyester-Scheuervlies. Der Melaminharzschaum wirkt wie eine Rasierklinge: er holt den Schmutz aus den Vertiefungen der Fliese, ohne den Untergrund zu verkratzen.

Das Polyestervlies verbessert den Wasserdurchfluss und sorgt dafür, dass Grobschmutz besser abgetragen wird. Durch die reduzierte Reibung wird der Motor weniger beansprucht; die Maschinen verbrauchen weniger Strom; in Folge hält die Akkuladung länger. Kurz: Das Pad kompensiert einen zu klein ausgelegten Motor und man erzielt ein ebenso gutes Reinigungsergebnis wie mit Maschinen mit einer höheren Wattzahl.

Thomas Haid-Thoma, Geschäftsführer von haid-tec: „Durch den Einsatz der haid-tec PinkPowerSaver Pads kann sich der Batterieverbrauch bei Scheuersaugmaschinen bis um circa 20 Prozent im Vergleich zur Verwendung herkömmlicher MelaminPads reduzieren. Dadurch erzielt man eine deutlich höhere Flächenleistung im Objekt.“

Langlebig und umweltfreundlich

Durch die sehr gute mechanische Reinigungsleistung der PinkPowerSaver Pads benötigen Reinigungskräfte weniger Reinigungsmittel, als wenn die Maschine mit Bürsten oder herkömmlichen Pads ausstattet ist. Im Vergleich zu Pads aus reinem Melaminharzschaum sind die PinkPowerSaver Pads deutlich stabiler und langlebiger. Das macht die PinkPowerSaver Pads zu optimalen Pads für die Unterhaltsreinigung.

Das PinkPowerSaver Pad wird nachhaltig produziert und besteht zum Großteil aus weiterverwendeten Materialien. Der Schaumteil der neuen Pads besteht zu 100 Prozent aus Recyclingmaterial.

PinkPowerSaver Pads eignen sich für die Reinigung einer großen Bandbreite von Bodenbelägen. Sie sind ideal für die Reinigung von mineralischen Bodenbelägen wie Feinsteinzeug oder Betonwerkstein ebenso wie für PVC, Vinyl, Linoleum und Epoxyböden.

Das Pad wird auf der CMS erstmals dem Fachpublikum vorgestellt. Es kann ab September im Online-Shop von haid-tec vorbestellt werden.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Jetzt bestellen

Vorteile der haid-tec PinkPowerSaver Pads

• ENERGIEERSPARNIS:
    Weniger Reibung bei sehr hoher Reinigungsleistung.
  • VERBESSERTER WASSERDURCHFLUSS:
    Neue Kombination von Melaminharzschaum und Polyester-Scheuervlies sorgt für längere Standzeiten und Grobschmutzentfernung.
  • LÄNGERE STANDZEIT:
    Im Vergleich zu reinen MonoMelaminPads ist die Standzeit ungefähr 30 mal so hoch, ca.20.000 qm pro Pad.
  • HOCHWERTIGES RECYCLINGPRODUKT:
    Aus recyceltem Melaminharzschaum, spart Wasser und Reinigungschemie.
  • WIRTSCHAFTLICH ARBEITEN:
    weniger Personal- und Chemieeinsatz notwendig.

Jetzt Produkte entdecken

haid-tec Online-Shop

Von den Experten für Rutschsicherheit und Reinigung. Reinigungszubehör und Reinigungsmittel für Gewerbekunden und Endverbraucher. Jetzt kaufen!

David Haid

Mit über 3.000 begangener Objekte und über 5 Mio Quadratmeter Bodenfläche ist David Haid ausgewiesener Experte für die Reinigung von Feinsteinzeugbodenbelägen. Als Autor in unserem haid-tec Magazin „BODEN-ständig“ teilt er seine Expertise aus über 15 Jahren Berufserfahrung mit Ihnen und gibt wertvolle Tipps gerade auch bei herausfordernden Reinigungsprojekten.

Bei Fragen steht er Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und ist über folgende Kanäle für Sie erreichbar.

Jetzt anmelden und kostenlos regelmäßige Reinigungstipps erhalten

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen zu diesem Beitrag?

Stellen Sie uns hier gerne Ihre Fragen oder senden Sie uns Anmerkungen zu diesem Beitrag.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht in den Kommentaren und werden Ihnen zeitnah antworten.